A C H T S A M e s   W a n d e r n


" Ich ging nur für einen kurzen Spaziergang hinaus und beschloss schließlich, bis zum Sonnenuntergang draußen zu bleiben, denn ich stellte fest, dass das Nach-draußen-Gehen eigentlich ein Nach-innen-Gehen war. "                                                             John Muir                   

Wandern ist natürlich und ursprünglich, zugleich ein kraftvolles Lebensgefühl und voller Energie. Es schenkt Dir die Möglichkeit, Deinen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und Dich für die Natur und für Dich selbst zu öffnen.

Ein entspanntes Wandertempo, nur gezielte Gespräche und ein gelegentliches Innehalten helfen Dir, loszulassen und jeden Augenblick mit allen Sinnen zu spüren. Unterschiedliche Übungen unterstützen Dich dabei, Dein Gedankenkarussell anzuhalten und Dich vollkommen auf die Gegenwart zu konzentrieren. Du wirst staunen über das, was Du bei Deinem bewussten Gang durch die Fränkische alles direkt am Wegrand entdeckst.

Wandern und Achtsamkeit sind eine perfekte Kombination und ein nachhaltiger Weg zu mehr Sensibilität für die natürliche Welt. Der Lärm in Deinem Kopf verstummt und alles ist in Ordnung wie es ist. Du nimmst die Natur nicht mehr wie eine flüchtige Filmsequenz wahr, sondern bist ein wacher und lebendiger Teil von ihr.

Ich persönlich liebe den aufmerksamen Gang durch die Natur über alles. Die Stille und der Frieden erden mich und zeigen mir, dass der Mensch nicht an der Hautoberfläche endet.

-----------------------------------------------------

       Kleingruppen bis 6 Personen

                Individuelle Termine

-----------------------------------------------------